Sonntag, 3. Februar 2013

Online-Shopsse

Naaabend!!

Ihr lieben....bevor ich mich ins Bett verabschiede und den Matratzenhorchdienst einleite wollte ich euch noch ein paar Zeilen hinterlassen.

Da auch ich eine kleine, verkappte Mode-Tante bin und natürlich auch gerne gut gekleidet und mit den passenden Accessoires umher laufe habe ich meinen heutigen Tag damit verbracht euch ein paar tolle Shops auszusuchen bei denen man, ohne nachfolgende Privatinsolvenz, gut Plus-Size shoppen kann.
Es gibt drei verschiedene Kategorien.
Die 1. sind Online-Shops die in Amerika sind und nach Deutschland verschicken
Die 2. sind Shops die aus Großbritannien sind und ebenfalls nach Deutschland verschicken
In der der 3. Kategorie findet ihr ebenfalls amerikanische Shops, die aber nicht nach Deutschland verschicken.
Diese 3. Kategorie ist eher für diejenigen geeignet die Freunde in den Staaten haben und euch vielleicht etwas zukommen lassen.

Warum ich das tue?
Ganz einfach...ich bin tierisch angenervt von deutscher Einheitsmode in großen Größen.
Noch brauche ich diese Größen und ich bin verdammt nochmal nicht alleine damit auf diesem Planeten.
Was hier zu Lande manchmal angeboten wird gehört bestraft!
Nein, eigentlich sollten diese "Designer" (die haben wahrscheinlich nur vor einer Modeschule herumgelungert und um Einlass gebettelt oder sind mal von dicken Frauen vernachlässigt worden oder verlassen worden oder whatever!) ausgewiesen werden und auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden.
Da können sie wenigstens keinen Schaden mehr anrichten, außer an sich selbst!
Hier ist vieles wirklich Trist und/oder langweilig und/oder ohne Schnitt und/oder einfach nur untragbar.

Und wer zur Hölle hat sich quergestreifte Strickkleider bis Größe 60 ausgedacht???

Naja, wie gesagt...ich mag amerikanische bzw. englische Shops.
Die sind farbenfroher, gewagter, modebewusster (Ja auch wir Elefantendamen haben Geschmack!!) kurzum: einfach schöner!

Also here we go:

Kategorie 1:
  1. igigi.com
  2. macys.com
  3. modcloth.com
  4. talbots.com
  5. lanebryant.com
  6. oldnavy.com
  7. forever21.com
  8. jcpenney.com
  9. kohls.com
  10. asos.com
  11. dillards.com
  12. nordstrom.com
  13. newlook.com
  14. torrid.com
  15. drjays.com
  16. zappos.com
Kategorie 2:
  1. curvissa.co.uk
  2. yoursclothing.co.uk
  3. debenhams.com
  4. castaluna.co.uk
  5. style369.com
  6. very.co.uk
Kategorie 3
  1. eshakti.com
  2. rachelpally.com
  3. belk.com
  4. walmart.com
  5. jessicasimpson.com
  6. luckybrand.com
  7. debshop.com

Mit Sicherheit gibt es noch weitere tolle Shops die ihr vielleicht schon besucht hat.
Ich selbst habe natürlich noch nicht in allen Shops bestellt ( schön wär's!). Ich habe sie aber nach meinem eigenen Geschmack "ausgesucht" und auch nach deren Preisgestaltung.
Die meisten sind im mittleren Preissegment angeordnet.
Bei allen Shops lohnt sich aber IMMER ein Blick in die Sale Rubrik. Dort findet man wirklich tolle Restposten zu tollen, erschwinglichen Preisen und auch in unserer Größe.

Wie oft stand ich schon vor Regalen wo es gerade mal ein T-Shirt in 48 gab und dann nix mehr.
Immer mit der Begründung :" Sorry dat wird hier nich' so jekauffft!"
Wer's glaubt wird selig!

Fakt ist, es gibt nicht nur mich mit kleineren (*hüstel!!) Figurproblemen, sondern tausende von Frauen auch und ich bin es leid mich in Klamotten zu stecken die noch hässlicher und unbequemer sind als der 30 Jahre alte mottenzerfressene Kartoffelsack meiner Mutter.

Zum Schluss möchte ich euch noch ein super tolles Video zeigen das es auf Youtube gibt.

Es ist zwar schon aus dem letzen Jahr, aber ein wahrer Hingucker.


Und nun....Gute Nacht und tolle Shoppingträume!

Kathrin

Kommentare:

  1. Wunderbarer Blogpost! Und danke für die neuen Anregungen für Shops :-)

    liebe grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Tausend Dank für deine Arbeit, die Shops rauszusuchen. Ich durchstöbere nämlich auch schon länger das Netz nach solchen Shops. Mich nervt die Modeindustrie und der Einzelhandel in Deutschland nämlich auch schon riesig. Ich selber trage 48/50 und möchte mich nämlich nicht kleiden, als wäre ich meine eigene Urgroßoma nur weil ich ein paar Pfund zuviel drauf habe. Liebe Grüße Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pummelfee!
      Lieben Dank für den Kommentar und freut mich, dass du hier her gefunden hast.
      Ich selbst bevorzuge eher die amerikanischen Shops. Die britischen sind mir doch ein bissi zu ..naja....britisch halt ;D
      Über die deutschen Shops kann ich mich auch nur aufregen.
      LG

      Löschen
  3. Hallo Kathrin,

    ich bin heute über Deinen Blog gestolpert und er gefällt mir sehr gut. Deine Art zu schreiben ist sehr schön zu lesen und auch Dein Umgang mit Kilos, MS und Kinderwunsch ist sympathisch;)

    Die Zusammenstellung der Shops ist prima - habe so etwas Ähnliches schon von einer anderen Bloggerin gesehen (und gespeichert). Jetzt kann ich noch ergänzen!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella und herzlich Wilkommen in meiner kleinen Ecke"
      Lieben Dank für die tollen Komplimente.

      Wenn ich mit der Liste helfen konnte freut mich das natürlich um so mehr.

      Lg Kathrin

      Löschen