Donnerstag, 31. Januar 2013

Das große Danach

 Weint nicht weil es so traurig ist.
Lacht weil es so schön war.

Hallöchen ihr alle!

Als aller erstes gilt euch, die mir so liebe Kommentare hinterlassen haben oder mir geschrieben haben, mein allerherzlichster Dank.
Meine Ma möchte ebenfalls Danke sagen.
Sie war schon überwältigt über die Anteilnahme an dem Tod meines Paps durch viele "fremde" Menschen.

Jetzt, 3 Tage nachdem mein Vater verstorben ist, ist meine Zeit dadurch geprägt das große Danach zu planen.
Bestattung, Karten, Urne, Grab, Grabstein, Messe, Blumen etc.
Ich hätte nicht gedacht, das es SO ein riesen Aufwand ist.

Meine Diät...tja, die fällt gerade hinten runter, was mir aber auch egal ist, denn es gibt doch Wichtigeres in diesem Moment.

Der ein oder andere mag mich gleich für vollkommen geschmacklos halten und den Kopf schütteln, aber ich musste gestern einfach shoppen...leider online, aber es ist und bleibt shoppen.
Ich habe nach Herzenslust Geld ausgegeben und mir zwei tolle Kleider gekauft.
Eines davon werde ich auf der Beerdigung tragen......mein Vater hätte es gemocht, dass weiß ich.
Er hatte einen Hang zur Theatralik.

Die Kleider sind von Igigi und sind designed von Yuliya Raguel.
Es handelt sich hierbei um eine Amerikanische Firma mit Sitz in San Francisco.
Generell stellen Igigi Plus Size Garderobe her die sich im mittleren Preissegment befinden.

Meines Erachtens sind sie wunderschön und möchte euch das nicht vorenthalten.

Das erste heißt Colette  Polka Dot und kommt ohne Gürtel, den man zusätzlich kaufen muss.


Dazu wird es diese Schuhe geben: Ironfist Bleeder:


Ich lieeeebe Iron Fist...dieses Modell hat übrigens mein Paps (jahahaaaa!!!!)...zu meiner Hochzeit ausgesucht! Echt irre der Typ


Das zweite heißt Exceptional Ruffle  und ist dem ersten sehr ähnlich.



Beide sind, rein optisch gut gelungen und lassen anhand der Bilder erkennen, dass sie einiges an Pfündchen kaschieren können.

Was mir besonders gut gefällt, dass die Models dort mir ihren Maßen angegeben sind (Brust, Taille, Hüfte und Körpergröße)
Es sind keine Größe 38 Mager-Models die schön in große Größen drapiert werden, sondern Frauen mit etwas mehr.
Ich kann es nämlich gar nicht leiden, wenn wirklich dünne Damen in ein Kleid gesteckt werden das auch in Größe 58 verkauft wird.
Ist es so schwer auch mal eine Pfundsdame abzubilden??

Versandkosten betragen mit FedEx 35 $ was umgerechnet ca. 25€ sind und damit moderat sind.
Hinzu kommt leider bei FedEx die Zollgebühr, da dieses blöde Unternehmen tatsächlich eigenmächtig verzollt und das auch saftig in Rechnung stellt.
Wie hoch, dass muss ich später dann sehen...ich rechne aber mit ca. 30€

Das ist gerade meine Art meinen Kopf senkrecht zu halten.
Immer in Bewegeung damit ich nicht nachdenken muss.









Kommentare:

  1. Nein ich halte dich nicht für geschmacklos. Jeder hält sich auf andere Weise bei sowas "hoch".

    Die kleider sehen toll aus... (kleiner Tipp: Nimm statt der Bilder lieber nur den Link. Einbinden im eigenen Blog wird ungern gesehen ... hatte da einiges mal in einem Forum zu mitbekommen. Samt hohen Kosten etc. Nicht bös gemeint. Aber leider gibt es da immer wieder Anwälte die da für ganz böse Überraschungen sorgen).


    Ja, es ist leider ein Riesenaufwand :( Ich habe es vor einem Jahr bei meiner besten Freundin mitbekommen. :(

    Viel Kraft für die kommende Zeit!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zweifachmama!

      Das mit den Bildern..naja...die einen machen es so, die anderen So, aber traurig das wir so weit schon gekommen sind.
      Ich hatte mich mit dem Mädchen schon mal drüber ausgetauscht.
      Ich lass sie erstmal drin und schreib es noch ins Impressum.
      Lieben Dank auf jeden Fall

      Löschen
  2. Wunderschöne Kleider und hammergeile Schuhe!!!

    Kopf hoch, hört sich gut an...aber ein bisschen Trauer ist auch erlaubt, oder??

    Ich drück dich und sende dir eine Portion Kraft :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist ein bisschen Trauer erlaubt, aber das kommt später denke ich.

      Ich hoffe ich fall mit den Schuhen und der Urne nicht um.

      LG

      Löschen
    2. Das kommt sicherlich, wenn die ganzen Vorbereitungen durch sind und Ruhe einkehrt.

      Du wirst das schon meistern, auch mit den Schuhen :*

      Löschen
  3. Meine Liebe,

    es tut mir so leid, ich wollte mich schon eher melden, wusste aber nicht was ich schreiben soll. In solchen Momenten kann einen nichts trösten. Aber die Erinnerung und die Momente mit deinem Papa kann dir niemand nehmen.

    Du wirst bestimmt toll aussehen!!!
    Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Site ist genial!

    Mach weiter so!
    Gegenseitiges Folgen wäre schön =)

    Ich würde mich freuen, dich bei meinem Gewinnspiel begrüßen zu dürfen!
    http://makeup-taeschchen.blogspot.de/2013/01/valentinstagsgewinnspiel.html

    Herzlichst Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich auch gerade besucht und hab mich angehangen.
      Lieben Dank für den Post.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Flora!
      Schön wäre es wenn ich das wirklich wäre, aber das sind leider nur die Models von Igigi.com
      Ich hoffe aber, das ich auch so toll aussehen werde.
      Lg Kat

      Löschen
  6. Mein tiefstes Mitgefühl zu Deinem Verlust-Gott hab´ihn selig, Deinen lieben Vater!!

    Auch ich finde, dass Du klasse aussehen wirst- egal in welchem Kleid!!
    Tolle Schuhe hat Dir Dein Vater ausgesucht, ergo sind sie für seine Beisetzung absolut die beste Wahl!!

    Fühl´Dich auch von mir umarmt, alles erdenklich Gute für Dich!!

    Liebe Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Domenica für diesen schönen Post.
      Ich denke er wird bei der Beerdigung auf seiner Wolke sitzen und sagen: " Die Schuhe waren meine Idee und darauf hoch die Tassen!"
      Trübsal blasen war nie seine Masche und so sollte ich ohn auch in Erinnerung behalten.
      LG
      Kat

      Löschen