Montag, 3. September 2012

Gesamtdarstellung einer Auftragsabwicklung...

...bei einem industriellen Dienstleister von der Kundenanfrage bis zu Warenauslieferung an einem exemplarischen Beispiel.


Das wird mein Abschlussprojekt welches ich vor der IHK im Januar präsentieren muss.
Hinter all diesen geschwollenen Worten versteckt sich nur eine lapidare Auftragsabwicklung.

Tja...hätte lapidar sein können, wenn es nicht Spezialisten gäbe die daraus eine Lebensaufgabe fabrizieren.
So wird es bei mir nicht einfach mal eben so ein Auftrag sein, sondern gleich etwas mit verschiedenen Unterleiferanten, einem innergemeinschfatlichen Transport, Qualitätsgedöns und sonstwas.

Naja...so hab ich wenigstens was zu tun.

Ansonsten ist hier alles ruhig.

Was meine Follis machen weiß ich nicht, ist mir aber auch egal und ich finde Gefallen an meiner LMAA Einstellung.

Das Wochenende war eher bescheiden und ich wurde mit den tollsten Sprüchen zum Thema Kinderwunsch bombadiert.
Wenn ich die jetzt aber alle wiederholen müsste, muss ich leider auf die Tastatur  kotzen.
Am besten hat mir allerdings der Spruch gefallen : " Da sind noch andere auf der Liste vor dir"

Häh?? Welche Liste..??
Gibt es irgendwo ein heimliche Kinderwunsch-Storchen-Zuschlag- Liste von der ich nichts weiß?
Hab ich vergessen irgendwo ein Häkchen zu machen als ich zur Welt gekommen bin?
Hab ich die Schlange übersehen wo alle kinderlosen Paare anstehen?
Oder ist einfach der Brief mit der Liste nicht angekommen?

Ich bin fast geplatzt als ich das gehört habe.

Ich hab also einfach eine falsche Platzierung auf der Liste! 

Morgen ist wieder Folli TV und ich bin mal gespannt auf welchen Platz in der Liste ich nun gerutscht bin.

Und gerade jetzt habe ich wieder diesen doofen Spruch der Psychotante im Kopf:
"Frau O. Sie sind ein sehr sehr wütender Mensch. Warum ist das so?!"
Meine heutige Antwort darauf:
" Ja guck dich doch mal um du blöde Kuh! Solche Sprüche sollen einen nicht wütend machen???"

Herr im Himmel...und der hat wahrlich nichts damit zu tun.

Kommentare:

  1. Oi weh...wer kommt denn auf so einen Schwachsinn?? Was haben dann die Leute gemacht, die im ersten ÜZ schwanger werden? Morgens um 4 das Handtuch über ein Baby geschmissen???

    AntwortenLöschen
  2. Hahahaaaaa......Honey, you made my day, definitely!! Ich roll mich gerade weg bei dieser Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da gibts ne Liste? Warum sagt mir das keiner!?! Ist ja dann kein Wunder, dass ich noch kein Baby habe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bestimmt der Anhang 3.1-za bei der Steuererklärung.

      Löschen
  4. Meine Highlightbemerkung von heute: Ihr müsst einfach mal das Bett anders hinstellen, damit es klappt. Vor solchen Bemerkungen ist man wohl nie sicher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa genau....das Bett...mensch und wenn das noch von Ikea ist ha man ganz verloren.
      Toll ist auch der Tipp man solle die Hoden mit Zwiebelschalen einkleiden!

      Löschen