Donnerstag, 9. August 2012

Ich brauch ein Hobby...

und das ganz schnell!

Wie ja einige wissen mache ich zwar nebenbei noch meine Seifchen und so, aber das ist ja nichts für jeden Tag, da ich sonst einen Lebensvorrat an Seifen, Cremes, Lotionen, Badebömbchen und so weiter hätte.

Und nun suche ich ein kleines Hobby nebenbei, was man abends gut machen kann. Was einen " runter bringt" und nicht meine letzten Gedankenzellen zu sehr anstrengen sollte.

Hat jemand eine Alternative bzw. Idee?

Bin für alles offen, außer fürs Stricken, das hat schon meine halbe Familie versucht und sit dran verzweifelt.

Was das Kinderkriegen angeht...ähm...nun ja...wir haben fleißig viele Herzchen gesetzt und harren jetzt der Dinge die da kommen mögen. (Gott, was haben wir uns die letzten zwei Abende weggeschmissen vor Lachen -   da viel mir doch glatt mal auf, dass ich bisher noch nie einen Lachanfall beim Sex hatte)
Ändern können wir eh nix mehr dran.
Gestern haben wir mal geschaut in welche Woche der nächste Zyklus fallen würde und das wäre dummerweise genau in der Nachtschichtwoche meines Mannes. Mist!
Er meinte nur, dass wir das auch irgendwie hinkriegen werden.


Ich mache mir nur ein bisschen Gedanken um die ganzen US-Termine. Mal sehen wie ich die auf die Reihe bekomme.

Ansonsten geht es mir wirklich richtig gut und ich fühle mich gut.

Gestern habe ich einiges zu Hause getan und war daraufhin zwar geschafft aber zufrieden geschafft.
Na wenn das nix ist.


Kommentare:

  1. Ähm, wenn Stricken nicht klappt, versuch es doch mal mit Häkeln, das macht mir Spaß. Ich lese außerdem sehr gerne und Yoga ist toll. Aber dazu muss man ja raus, das ist doof deswegen habe ich blogilates.com für mich entdeckt, da kann man ganz viel Pilates zu Hause machen (auch nur ganz kurze Videos). Weiß aber grad gar nicht, ob du gerne Sport machst...

    Ich finde es toll, dass ihr mit so viel Humor an die Sache rangeht und du dich gut fühlst. Das ist doch eine Umgebung, in der sich ein Baby einnisten möchte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Häckeln....hatte auch gerade noch an Sticken gedacht. Voll altmodisch, aber ich finds gut.
      Danke für den Yoga-Tip obwohl ich dafür wahrscheinlich zu ungelenklig bin. *hust*

      Mit Humor lebt es sich leichter und entspannter. Ein entspannter, fröhlicher und gut gelaunter Uterus ist immer noch am Besten!
      Wann gehts denn bei euch endlich los??

      Löschen
    2. Ich bin an manchen Punkten total ungelenkig und an anderen überflexibel...deswegen mag ich die Pilates-Seite so gerne, das kann ich daheim machen und keiner lacht mich aus, ich schaffe das, was ich schaffe und muss mich nicht schämen ;)

      Jaaaa, es leben die fröhlichen Uteru...wie ist die Mehrzahl von Uterus? Uteren, Uterussen??

      Wir müssen ja noch das Haus fertig bekommen, ich schätze ich muss mich noch ein halbes bis ein dreiviertel Jahr gedulden.

      Habe übrigens heute früh im Radio "There goes a fighter" gehört und an dich denken müssen :)

      Löschen
  2. Ich bin an manchen Punkten total ungelenkig und an anderen überflexibel...deswegen mag ich die Pilates-Seite so gerne, das kann ich daheim machen und keiner lacht mich aus, ich schaffe das, was ich schaffe und muss mich nicht schämen ;)

    Jaaaa, es leben die fröhlichen Uteru...wie ist die Mehrzahl von Uterus? Uteren, Uterussen??

    Wir müssen ja noch das Haus fertig bekommen, ich schätze ich muss mich noch ein halbes bis ein dreiviertel Jahr gedulden.

    Habe übrigens heute früh im Radio "There goes a fighter" gehört und an dich denken müssen :)

    P.s. das habe ich eben schonmal geschrieben, aber irgendwie ist es weg :(
    Wenn es zweimal kommt, kannst du ja eins löschen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Du hast an mich gedacht heute morgen? Ich nehme das mal als Kompliment.
      Was das Häusle angeht...wir wohnen auch noch auf einer Baustelle. Überall ein bisschen unfertig. *lol*
      Ich probiere bestimmt nachher mal die Pilates Seite aus.

      Sach mal...wie kann ich dir ein paar Seifchen zukommen lassen?
      LG

      Löschen
    2. Aber Achtung, die Pilates Tante ist ein wenig überdreht, damit kann nicht jeder. Ich finds motivierend und süß ;)

      Oooohhh, ich bekomme Seifen Oo, da würde ich mich riesig freuen <3. Hm, wenn du mir deine Emailadresse gibst, kann ich dir meine Adresse geben...

      maedchenspricht@googlemail.com

      Und klar ist das ein Kompliment und der Beweis, dass ich dir wirklich die Daumen drücke ;)

      Löschen
  3. Feb! Hab dir ne Mail geschickselt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Mail. Hab dir geantwortet.

      Löschen
  4. *lach* ich wollt grad stricken vorschlagen, als ich die Überschrift gelesen habe ;) Ich hab letzten Winter Filzhausschuhe mit Filzwolle gestrickt, gaaanz einfach und das Beste: da man das ganze nachher waschen muss und sich das alles zusammenzieht sieht man die Fehler nicht!!! :)
    Seifen machen find ich seeehr cool! Hab ich noch nie gesehen wie man das selbst macht!
    Falls du noch ein tolles Hobby findest, lass es mich wissen, bin auch auf der Suche!
    Drück dir alle Daumen und wünsch dir eine entspannte WS!

    AntwortenLöschen
  5. Hmm....ich denke nochmal über Wolle nach..vielleicht noch einen Versuch wert??

    Wenn du genau Fragen zu Seife hast, dann schick mir einfach ne Mail, dann beantworte ich dir das gerne. Du kannst auch bey Sannyas vorbeischen traumseifen.blogspot.de
    Sie ist eine richtige Künstlerin.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätt auch nicht gedacht das mir das Spass macht.. Aber diese wash+filz-Wollen sind ganz dick, da hat man auch schnell mal ein Ergebnis. Meine ganze Familie wurde schon mit Hausschuhen beglückt ;) ich fand es richtig gemütlich an den kalten Winterabenden, auf der Couch, unter der kuscheligen Decke und am stricken wie die alte Oma ;)
    Oh ja, danke, da schau ich gleich mal rein!!

    AntwortenLöschen