Freitag, 6. Juli 2012

Ringelblumenseife und der Ex....

Also die Ringeblumenseife ist gegossen und sieht wirklich toll aus, obwohl ich zwischenzeitlich beim Seifeln echt dachte ich muss sterben wegen dem ganzen gehuste!

Was meinen Ex angeht....ich weiß, er ist mein Ex-Mann und es sollte mich die Bohne nicht mehr interessieren was er gerade tut und was nicht.
Dummerweise sind wir eigentlich ganz gut miteinander befreundet und ich kann gewisse Dinge einfach nicht mehr nachvollziehen, seine Gedankengänge sind mir da zu wirr.

Ich ertappe mich seit ein paar Tagen immer wieder dabei wie ich mich frage, was uns zwei einmal verbunden hat, denn so wie er jetzt ist, habe ich ihn nicht kennengelernt.

Er war schon immer ein Sparfuchs und ich eher die nach dem Preis der Welt gefragt hat und nen Liefertermin klar gemacht hat.
Wir hatten damals sogar eine Taschengeldregel....ja schlagt mich, ich weiß auch nicht warum ich das mitgemacht habe.
Naja, aber nun war u.a. seine Aussage :" ich geb doch keine 300 Euronen für nen neuen Kinderwagen aus!"
Ich :" Ähm....300€ für nen neuen ist aber schon unterste Preisgrenze."
Ex.: " Ja wir haben jetzt nen ganz billigen der gut gefedert ist."
Ich meine da noch das Wort Trödel gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Auf meine Frage, ob sie denn jetzt zusammenziehen würden ( beide wohnen ca. 100km auseinander)
" Nö, das ist erstmal nix geplant, muss man ja auch heute nicht mehr!"

Ich versteh diesen Mann nicht mehr, muss ich ja auch nicht mehr, aber es lässt mich meine Beziehung und meine Ehe mit ihm in Zweifel ziehen.
Ich habe meine Ehe mit ihm nie bereut oder gar verflucht.
Zu der Zeit war es die richtige Entscheidung und der richtige Weg, nur manchmal gabeln sich Wege.
Aber jetzt?
Ich weiß nicht.....ich stelle mir Eltern-Sein wirklich anders vor und frage mich was passiert wäre wenn wir doch Kinder gehabt hätten.

Und dann halt noch der Name!
Ich weiß es schon recht lange wie das Kind heißen soll.
Die erste Woche war ok...hatte mich nur aufgeregt, aber ab der zweiten Woche war ich wegen den ganzen Tränen und Weinen nicht mehr in der Lage arbeiten zu gehen.
Mittelschwere depressive Episode war die Diagnose meines HA.
Seitdem gehe ich auch brav zum Psychotherapeuten.
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass er sich nichts dabei gedacht hat dem Kind den Namen zu geben, den wir uns mal ausgesucht hatten.

Es ging mir eine Weile am Arsch vorbei, aber je näher die Geburt rückt, desto mehr merke ich, wie sehr er mich doch damit verletzt hat.
So, als würde er mich im Nachhinein bestrafen wollen.
Ich weiß auch nicht.

Gut, dass er nichts von diesem Blog weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen